Anzahlung
Last updated
Last updated
Sie können pro Reservierung eine Anzahlung vom Gast verlangen. Der Gast wird dabei auf den Zahlungsanbieter Stripe.com weitergeleitet. Dort muss der Gast seine Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift Daten hinterlegen. Sollte der Gast nicht erscheinen oder zu spät stornieren können Sie den Betrag abbuchen.
In den Einstellungen > Reservierung > Anzahlung können Sie die notwendigen Einstellungen treffen.
Da Tably kein Zahlungsanbieter ist, geben wir diese Aufgabe an einen der führend Onlinezahlungsanbieter ab. Sie zahlen nur pro erfolgreicher Transaktion eine Gebühr an Stripe.
Der Gast muss beim Reservieren nur seine Zahlungsdaten hinterlegen, der Anzahlungsbetrag wird erst gebucht, wenn der Gast nicht auftaucht oder zu spät storniert. Somit vermeiden wir unnötige Transaktionen pro Reservierung.
Unter Einstellungen > Reservierung > Anzahlung können Sie die Anzahlung aktivieren. Jedoch ist die Aktivierung eines Stripe Connect Kontos notwendig.
Unter "Einstellungen > Reservierung > Anzahlung können Sie die Wochentage & Uhrzeit festlegen, wann eine Anzahlung verlangt werden soll.
Unter Einstellungen > Reservierung > Anzahlung, können Sie festlegen, dass Anzahlungen nur bei Menüs oder Vorbestellungen verlangt werden.
Wenn Ihr Gast nicht erscheint, können Sie unter Reservierungen die betroffene Reservierung als "No Show" markieren. Die Anzahlung können Sie hier, wenn gewünscht, verlangen.
Wenn Ihr Gast die Reservierung storniert, können Sie unter Reservierungen mit "Storniert" markieren. Die Anzahlung können Sie hier, wenn gewünscht, verrechnen.