Zeit, Kapazität und Ausnahmen

Allgemein

Reservierungszeiten können ganz einfach gewartet werden. Dazu gehen Sie bitte auf die "Einstellungen Übersicht" in der linken Navigation.

In der Übersicht sehen Sie alle möglichen Einstellungen. Beim Punkt "Reservierung" klicken Sie auf den Link "Zeit".

Hier sehen Sie eine Übersicht aller Reservierungszeiten, die aktuell hinterlegt sind. Pro Reservierungszeit können Sie Aufenthaltsdauer (Dauer einer Reservierung), Intervall (zB. alle 30 Minuten reservierbar) und verfügbare Sitzplätze (wie viele Sitzplätze vergeben werden können) frei definieren.

Wenn eine Reservierungszeit nur für einen gewissen Zeitraum gültig ist, dann werden in diesem Zeitraum alle anderen Reservierungszeiten ignoriert.

Wie lege ich verschiedene Reservierungszeiten für Mittags und Abends an?

Beim Erstellen von Reservierungszeiten wählen Sie einfach den Zeitraum, wann Sie mittags geöffnet haben. Für Abends erstellen Sie eine zweite Reservierungszeit, dort hinterlegen Sie die Reservierungszeit für den Abend.

Wie lege ich verschiedene Reservierungszeiten für ein bestimmtes Datum an?

Beim Erstellen einer Reservierungszeit müssen Sie den Haken "Nur für einen bestimmten Zeitraum" setzen. Dort hinterlegen Sie den gewünschten Zeitraum.

Eine Reservierungszeit für einen bestimmten Zeitraum überschreibt die Reservierungszeiten ohne einen bestimmten Zeitraum.

Bsp: Sollten Sie immer von 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet haben, aber möchten in einer bestimmten Woche nur Mittags geöffnet haben, dann überschreibt die Reservierungszeit für den bestimmten Zeitraum die Standardwerte.

Wie lege ich eine geringere Verfügbarkeit zu bestimmten Uhrzeiten an?

Wenn Sie zu Stoßzeiten weniger Plätze vergeben möchten, dann legen Sie für die bestimmte Zeit eine neue Reservierungszeit an. Dort hinterlegen Sie die gewünschte Anzahl von Sitzplätzen, die Sie freigeben möchten.

Hier ein Beispiel:

Die Verfügbarkeit sieht dann wie folgt aus:

Wie kann ich manche Tage als "geschlossen" markieren?

In den Einstellungen unter Reservierungen > Zeit gibt es einen Reiter "Ausnahmen". Dort hinterlegen Sie den gewünschten Zeitraum, indem Sie geschlossen haben. Somit ist dieser Zeitraum für Ihre Gäste nicht buchbar.

Last updated