Allgemein

Wie erstelle ich ein Event?

Um ein Event zu erstellen, navigieren Sie zunächst zum Menüpunkt "Event" auf der linken Seite. Falls Sie noch keine Zahlungsdaten hinterlegt haben, werden Sie gebeten diese hinzuzufügen.

Klicken Sie dann auf "Erstellen", öffnet sich ein Popup-Fenster, wo Sie Namen und Datum des Events hinterlegen müssen.

Wie erstelle ich Tickets für mein Event?

Gäste haben bei Events die Wahl zwischen verschiedenen Tickettypen, wie zum Beispiel VIP und Standard Tickets.

Um einen neuen Tickettyp zu erstellen, navigieren Sie zum Reiter "Tickets" und klicken auf "Ticket erstellen". Hier können Sie den Preis, die maximale Anzahl und eine Beschreibung des Ticket-Inhalts eingeben.

Wie füge ich Termine hinzu?

Ein Event kann beliebig viele Termine beinhalten.

Um Termine hinzuzufügen, gehen Sie zum Reiter "Termine" und klicken auf "Termin hinzufügen". Hier haben Sie die Möglichkeit, einmalige, wöchentliche oder tägliche Termine auszuwählen, zum Beispiel jeden Samstag und Sonntag.

Unterschiedliche Preise oder verfügbarkeit pro Termin?

Es gibt die Möglichkeit, bestimmte Termine teurer zu machen oder die Verfügbarkeit zu reduzieren. Um diese Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie einfach auf den gewünschten Termin.

Es öffnet sich dann ein Popup-Fenster, in dem Sie alle Tickets des Termins sehen. Hier können Sie die Verfügbarkeit und den Preis jedes Tickets ändern. Um einen Termin als nicht verfügbar zu markieren, tragen Sie einfach 0 in das Feld "Verfügbarkeit" ein.

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