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Wie läuft eine Online-Reservierung bei Tably ab?
Wenn Gäste bei Ihnen reservieren möchten, können sie dies mit Tably direkt auf Ihrer Webseite. Dazu binden Sie das Tably Widget auf Ihrer Website ein.
  • Über das Widget können Gäste selbstständig einen Tag, eine Uhrzeit und die gewünschte Personenzahl auswählen.
  • Nachdem der Gast die Reservierung abgeschickt hat, werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.
  • Zeitgleich erhalten Ihre Gäste automatisch eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail.
  • Die neuen Reservierungen finden Sie dann übersichtlich in Ihrem Online-Reservierungsbuch. Ist die Option „Reservierungserinnerung schicken“ aktiv, erhalten die Gäste zusätzlich einen Tag vor ihrem Besuch eine Erinnerungsmail.
  • Ist die Feedback-Funktion aktiv, erhalten Ihre Gäste nach ihrem Besuch eine Mail mit der Bitte um Feedback. Über einen Link kann Ihr Restaurant auf Google und TripAdvisor bewertet werden.

Wie lege ich eine Reservierung an?

Um eine Reservierung anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. 1.
    Klicken Sie in Ihrem Account im Menü auf „Neue Reservierung“.
  2. 2.
    Es öffnet sich ein Popup, in welchem Sie nun die Reservierung einfügen können.
  3. 3.
    Dort die Reservierungsdaten eingeben und den Tisch zuweisen.
  4. 4.
    Mit Speichern wird die Reservierung erstellt

Was ist eine Vorlaufzeit für eine Reservierung?

"Einstellungen > Reservierung > Allgemein", hier können Sie die gewünschte Zeit eintragen, wie viele Stunden der Gast im Vorhinein reservieren muss.

Wie viele Tage im Voraus kann der Gast reservieren?

Unter "Einstellungen > Reservierung > Allgemein", können Sie die gewünschte Anzahl hinterlegen, wie viele Tage der Gast maximal im Voraus reservieren kann.

Muss ich meine Reservierungen nochmals bestätigen?

Wenn Sie möchten, ist das möglich. Unter „Einstellungen” > „Reservierungen” > „Allgemein” gibt es die Option "Reservierung direkt bestätigen". Wenn diese nicht aktiviert ist, dann muss jede Reservierung manuell bestätigt oder storniert werden.

Kann mein Gast seine Reservierung bearbeiten?

Ihr Gast kann die Reservierung über einen Link in der E-Mail bearbeiten. Um eine Bearbeitung in letzter Sekunde zu vermeiden, können Sie einstellen wie viele Stunden vor der Reservierung eine Änderung möglich ist.

Wie kann der Gast beim Reservieren einen Anlass hinzufügen?

Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Anlass für die Reservierung" anhaken. Sobald dieses Feld angehakt wurde erscheint weiter unten ein Feld für die Erstellung von Anlässen. Diese werden dann im Reservierungswidget dargestellt. Wenn der Gast einen Anlass auswählt wird dieser bei der Reservierung angezeigt.

Kann ich bei bei der Personenanzahl zwischen Kind und Erwachsenen unterscheiden?

Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Kinder" anhaken. Somit kann der Gast die Anzahl der Erwachsenen und Kinder hinterlegen.

Kann der Gast seinen Sitzbereich auswählen?

Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Bereich" hinzufügen. Somit kann der Gast den gewünschten Sitzbereich wählen.
Dazu müssen unter "Einstellungen > Tische" Räume hinterlegt werden.

Nur bestimmte Sitzbereiche im Reservierungswidget darstellen

Bei den jeweiligen Räumen können Sie selbst entscheiden, ob der Raum dem Gast zur Auswahl dargestellt wird oder nicht. Dazu Haken einfach "Im Reservierungswidget darstellen", anhaken.