Allgemein
Last updated
Last updated
Wie läuft eine Online-Reservierung bei Tably ab?
Wenn Gäste bei Ihnen reservieren möchten, können sie dies mit Tably direkt auf Ihrer Webseite. Dazu binden Sie das Tably Widget auf Ihrer Website ein.
Über das Widget können Gäste selbstständig einen Tag, eine Uhrzeit und die gewünschte Personenzahl auswählen.
Nachdem der Gast die Reservierung abgeschickt hat, werden Sie umgehend per E-Mail benachrichtigt.
Zeitgleich erhalten Ihre Gäste automatisch eine Bestätigung der Reservierung per E-Mail.
Die neuen Reservierungen finden Sie dann übersichtlich in Ihrem Online-Reservierungsbuch. Ist die Option „Reservierungserinnerung schicken“ aktiv, erhalten die Gäste zusätzlich einen Tag vor ihrem Besuch eine Erinnerungsmail.
Ist die Feedback-Funktion aktiv, erhalten Ihre Gäste nach ihrem Besuch eine Mail mit der Bitte um Feedback. Über einen Link kann Ihr Restaurant auf Google und TripAdvisor bewertet werden.
Um eine Reservierung anzulegen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie in Ihrem Account im Menü auf „Neue Reservierung“.
Es öffnet sich ein Popup, in welchem Sie nun die Reservierung einfügen können.
Dort die Reservierungsdaten eingeben und den Tisch zuweisen.
Mit Speichern wird die Reservierung erstellt
"Einstellungen > Reservierung > Allgemein", hier können Sie die gewünschte Zeit eintragen, wie viele Stunden der Gast im Vorhinein reservieren muss.
Unter "Einstellungen > Reservierung > Allgemein", können Sie die gewünschte Anzahl hinterlegen, wie viele Tage der Gast maximal im Voraus reservieren kann.
Wenn Sie möchten, ist das möglich. Unter „Einstellungen” > „Reservierungen” > „Allgemein” gibt es die Option "Reservierung direkt bestätigen". Wenn diese nicht aktiviert ist, dann muss jede Reservierung manuell bestätigt oder storniert werden.
Ihr Gast kann die Reservierung über einen Link in der E-Mail bearbeiten. Um eine Bearbeitung in letzter Sekunde zu vermeiden, können Sie einstellen wie viele Stunden vor der Reservierung eine Änderung möglich ist.
Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Anlass für die Reservierung" anhaken. Sobald dieses Feld angehakt wurde erscheint weiter unten ein Feld für die Erstellung von Anlässen. Diese werden dann im Reservierungswidget dargestellt. Wenn der Gast einen Anlass auswählt wird dieser bei der Reservierung angezeigt.
Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Kinder" anhaken. Somit kann der Gast die Anzahl der Erwachsenen und Kinder hinterlegen.
Optional können Sie unter "Einstellungen > Reservierung > Felder" das Feld "Bereich" hinzufügen. Somit kann der Gast den gewünschten Sitzbereich wählen.
Dazu müssen unter "Einstellungen > Tische" Räume hinterlegt werden.
Bei den jeweiligen Räumen können Sie selbst entscheiden, ob der Raum dem Gast zur Auswahl dargestellt wird oder nicht. Dazu Haken einfach "Im Reservierungswidget darstellen", anhaken.